• Kostenloser Versand!
  • Same Day Produktion!
  • 1,2 Millionen zufriedene Kunden!
  • Faire Preise!

„Datei drucken“ – was beim eigenen Computer mit drei Mausklicks erledigt ist, bedarf in der Online-Druckerei ein paar Schritte mehr. Der Bestellablauf bei WIRmachenDRUCK.ch ist dennoch sehr einfach und übersichtlich. Und Sie können den Bestellvorgang selbstverständlich jederzeit abbrechen, jedenfalls so lange bis Ihre Daten in den Druck gehen.

Wir führen Sie Schritt für Schritt zu Ihrem Druckprodukt:


1. Produkt auswählen

Tutorial Bestellung abschliessen - Produkt auswählen

Haben Sie sich bereits für ein Produkt entschieden? Dann klicken Sie auf das jeweilige Produkt-Symbol oder links in der alphabetisch geordneten Liste auf den Produktnamen, z.B. auf Postkarten. Gerne können Sie auch unsere Suchbox verwenden.



2. Format, Qualität und Eigenschaften auswählen

Tutorial Bestellung abschliessen - Eigenschaften auswählen

Welches Format oder welche Eigenschaften soll Ihr Produkt erhalten? Soll Ihre Postkarte beispielsweise DIN A6 quer oder DIN lang sein, soll sie mit oder ohne Hochglanz-UV-Lack gedruckt werden? Bei manchen Produkten gelangen Sie direkt zur Auswahl der Veredelung bzw. speziellen Eigenschaften und können dann im nächsten Schritt das Format auswählen. Hand aufs Herz: Auch uns geht es so, dass wir von der Vielzahl unserer Formate, Papiersorten und Veredelungen beinahe erschlagen werden. Wieviel mehr, müssen Sie dieses Gefühl haben?! Gerne helfen Ihnen unsere gut geschulten Produktberater bei der Wahl der für Sie am besten geeigneten Drucksache(n).



3. Druck auswählen & Anleitung zur Druckdatenerstellung

Tutorial Bestellung abschliessen - Druck auswählen & Anleitung zur Druckdatenerstellung

Bei dem Produkt Ihrer Wahl klicken Sie auf „Preise & Bestellung“. Unter dem Reiter „Produktdetails“ finden Sie die Produktdaten in der Übersicht. Unter „Druckdaten-Info“ bekommen Sie Tipps zur Druckdatenerstellung. Unter „Druckvorlagen“ gibt es bei einigen Produkten einen praktischen Online-Designer mit den besten Vorlagen.



4. Papier und Auflage sowie Zusatzleistungen auswählen

Tutorial Bestellung abschliessen - Papier und Auflage auswählen

Unter dem Reiter „Preisberechnung“ können Sie sämtliche Produkteigenschaften und Papiersorten auswählen (z.B. 260g Postkarten-Chromokarton) sowie die gewünschte Auflage (z.B. 500 Stück) wählen. Hier können Sie auch Zusatzleistungen wie Eilzustellung oder Qualitätskontrolle dazubestellen. Die Preisübersicht rechts zeigt Ihnen immer sofort den dafür gültigen Preis an. Klicken Sie danach auf den Button „Weiter“.



5. Druckdaten // Gestaltung Ihrer Drucksachen

Tutorial Bestellung abschliessen - Übertragungsweg der Druckdaten auswählen

Wählen Sie den Übertragungsweg für Ihre Druckdaten:

  • Druckdaten jetzt hochladen: Wenn Sie bereits fertig angelegte Druckdaten haben, können Sie diese direkt hochladen.*
  • Druckdaten später hochladen: Sie können Ihre Druckdaten auch nachträglich in Ihrem persönlichen Kundenbereich hochladen.*
  • Druckgrafiken sofort und mit viel Spass online gestalten (nur bei einigen Produkten möglich): Designen Sie mit unserem Online-Designer schnell Ihr Druckprodukt.
  • Erstellung der Druckddaten durch unser modernes Grafikbüro zum Festpreis: Sollten Sie noch keine druckfertige Grafik besitzen, übernehmen unsere Grafiker die Gestaltung sehr gerne für Sie.



* Daten-Upload per Browser

Tutorial Bestellung abschliessen - Daten Upload

Druckdaten jetzt hochladen: Es öffnet sich ein Feld. Klicken Sie auf „+ Dateien“. Suchen Sie aus dem jeweiligen Ordner, in welchem Sie Ihre Datei(en) auf dem Computer abgelegt haben, die Druckdatei(en) heraus und klicken Sie auf „Hochladen“. Ihre Datei(en) wird / werden nun hochgeladen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, „Weiter“ klicken nicht vergessen.



6. Anmeldung // Lieferadresse

Tutorial Bestellung abschliessen - Lieferadresse auswählen

Hier werden Ihre Kundendaten abgefragt. Sie haben noch nie bei uns bestellt? Melden Sie sich kostenlos als Kunde an, in dem Sie das Formular mit Ihren Adressdaten ausfüllen. Wenn Sie schon Kunde bei WIRmachenDRUCK sind, loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer (oder E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich dieses erneut zusenden lassen. Gerne stehen Ihnen in einem derartigen Fall auch unsere Kundenberater zur Seite.

Nach dem Login bzw. der Neuregistrierung können Sie Ihre Adressdaten verwalten. Klicken Sie auf „Weiter“ um zur nächsten Seite zu kommen.



7. Zahlung und Lieferung

Tutorial Bestellung abschliessen - Zahlungsart auswählen

Hier erhalten Sie eine Übersicht der Kosten und sehen Ihren Auftrag noch einmal in der Zusammenfassung. Wählen Sie eine Zahlungsart aus. Sie können beispielsweise zwischen Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Rechnungszahlung auswählen.
Haben Sie alle Daten eingetragen und Ihre Bestellung nochmal überprüftt? Dann klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“. Mit diesem Schritt geht Ihre Bestellung bei uns ein und wird von uns mit hoher Priorität bearbeitet.


WICHTIGER HINWEIS: Bitte prüfen Sie in regelmässigen Abständen Ihr E-Mail-Postfach: denn in Fällen, in denen Ihre Bestellung Unklarheiten oder im speziellen Fall fehlerhafte Druckdaten aufweist, versuchen wir Sie baldmöglichst per E-Mail (oder in Ausnahmefällen auch per Telefon) zu kontaktieren. Sollten bei der Klärung des Sachverhalts Zeitverzögerungen auftreten, riskieren Sie, dass der anvisierte Drucktermin platzen könnte.



8. Auftragsbestätigung

Sie erhalten wenige Minuten nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Zudem bekommen Sie nach der Prüfung Ihrer Druckdaten durch unsere Druckvorstufe eine Freigabeinformation. Das bedeutet, dass Ihr Auftrag in die Druckproduktion geht. Sollte noch etwas unstimmig sein, wird sich einer unserer Mitarbeiter aus der Druckvorstufe per E-Mail (oder Telefon) bei Ihnen melden.


9. Lieferzeiten

Nun brauchen Sie nur noch eines zu tun: sich auf die Zusendung Ihrer Bestellung zu freuen! Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen im Bestellvorgang angezeigt. Soll es etwas schneller gehen, können Sie je nach Produkt (gegen einen geringen Aufpreis) unsere Expresslieferung in Anspruch nehmen. Die dafür zusätzlich entstehenden Kosten werden während des Bestellvorgangs eindeutig ausgewiesen.
 


schliessen