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Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen! Wir haben daher erneut unser Reklamationsmanagement optimiert. Sollten Sie dennoch einmal Anlass zur Beanstandung haben, dann können Sie folgendermassen vorgehen:

WICHTIG! Bitte kontaktieren Sie uns zunächst in Textform (z.B. per E-Mail an info@wir-machen-druck.ch) oder telefonisch unter der Rufnummer 052 / 588 06 20, um uns die Reklamation zu melden. Ihr Auftrag erhält dann in unserem Bestellsystem einen Reklamations-Status, d.h. das Reklamationsformular ist freigeschaltet.

Damit wir die Reklamation bearbeiten können, sind folgende nächste Schritte von Ihrer Seite notwendig:
 

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenaccount ein. Unter "Auftragsstatus" und "Auftragsdetails" finden Sie den Link "Daten zur Reklamation erfassen". Bitte füllen Sie das dort hinterlegte Reklamationsformular vollständig aus.

  • Geben Sie den Grund Ihrer Beanstandung so detailliert wie möglich an. Je konkreter Sie den Beanstandungsgrund unter "Schilderung der Reklamation" beschreiben, umso schneller können unsere Mitarbeiter Ihren Fall prüfen.

  • Bei den Gründen zur Beanstandung, die mit einem * gekennzeichnet sind, benötigen wir dringend hochauflösende, aussagekräftige Fotos (bitte keine Scans oder Faxe), welche 10 % der erhaltenen Ware zeigen, und aus denen Ihre Beanstandung ersichtlich ist. Die zeitaufwändige Einsendung von Belegexemplaren entfällt dadurch in vielen Fällen.
    So fotografieren Sie Mängelexemplare am besten: Beispielbilder >>>

  • Wenn auf den Bildern die Mängel für eine korrekte Prüfung nicht ausreichend erkennbar sind, ist es nötig, uns 10 % der beanstandeten Druckerzeugnisse (unter Angabe der Auftragsnummer) zuzusenden.

  • Nach Prüfung der Beanstandung wird sich ein Sachbearbeiter der Qualitätssicherung zur Klärung und Regulierung des Vorganges umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Ein kostenloser Nachdruck oder eine Gutschrift in Höhe des Auftragswertes kann nur bei Rückgabe der gesamten Ware erfolgen.

  • Bei eigenständigem Auslösen eines Neudrucks kann eine Übernahme der Kosten nicht garantiert werden.
   


Ohne Wenn und Aber

Unsere Reklamationsquote beträgt deutlich weniger als 2 Prozent – und muss damit innerhalb der Druckbranche als sehr lobenswert betrachtet werden. Doch selbst der zuverlässigste Mitarbeiter liegt einmal daneben und auch der beste Drucker kann einen Fehler machen. Druckerzeugnisse sind fehleranfällig: hauptsächlich bedingt durch Verfahrensfehler oder Ungereimtheiten, die direkt beim Druckvorgang entstehen; häufig jedoch auch bedingt durch falsch angelegte Druckdaten.

Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, dann hören Sie von uns keine Ausreden: Sie erhalten einen kostenlosen Nachdruck oder einen Preisnachlass. Ihren Regulierungswunsch können Sie im Onlineformular angeben.

Berechtigte Reklamationen sehen wir immer auch als Chance, noch besser zu werden! Qualität und Leistung ohne Wenn und Aber.


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